Alex Linse

linsealexGeboren 1980 in Hannover/Deutschland. Nach Stops in Stuttgart, Singapur, Kuala Lumpur, Coventry und London fand er endlich den Weg nach Salzburg. Er besuchte in Singapur das United World College und studierte Theater Wissenschaften und Darstellende Kunst an der renommierten University of Warwick in England. Mit 14 stand er zum ersten Mal auf einer professionellen Bühne und gerade 18 geworden, bekam er seine erste Inszenierung. Es folgten Tourneen und Festival Einladungen. 1998 wurde er mit dem David Watson Prize for Performing Arts ausgezeichnet. 
Engagiert war er unter anderem am Warwick Arts Centre/ UK, Staatsoper Stuttgart, so wie Wilhelma Theater Stuttgart, Landesbühne Esslingen und am Salzburger Landestheater. 2006 wurde er Österreichischer Theatersport Vize-Meister und 2008 gründete er zusammen mit Anja Clementi und Detlef Trippel die Theater (Off)ensive Salzburg, die er seit dem künstlerisch leitet. Nach über 60 Inszenierungen und etwa 40 Rollen feiert er 2014 schon sein 20 jähriges Bühnenjubiläum. Er leitet seit 2016 Das OFF Theater in Salzburg und dies ist seine 7 Inszenierung für das Theater St Margareten.