„Taxi, Taxi“ – Run for your Wife!

eine turbulente Komödie,
von Ray Cooney

Inhalt:

In frecher Harmonie lebt der Taxifahrer und Bigamist Karl (Charly) Schmidt nach einem exakten Stundenplan mit zwei Ehefrauen an zwei verschiedenen Adressen, solange , bis ein Unfall alles durcheinanderbringt und seine besorgten Gattinnen zwei Polizeistellen um Hilfe bitten. Die lässt in Gestalt von zwei harmlosen Polizeiinspektoren nicht lange auf sich warten. 

Mit Hilfe seines Freundes und Nachbarn Stefan führt Charly sie in ein Labyrinth phantastischer Ausreden und Lügen, in dem sich die harmlosen Ehefrauen Maria und Barbara in Transvestiten und hysterischen Nonnen verwandeln, während der wendige Charly den entsetzten Stefan mal zum Kind, mal zum homosexuellen Verführer umdichtet. 

Keinen Ausweg gibt es aus dem Irrgarten, in dem kein Auge trocken und keine Wahrheit übrig bleibt, bis beide Ordnungshüter (und das Publikum)dem Gesetz der Verrücktheit erliegen.

Übersetzer: Frank-Thomas Mende
Werkangaben: Turbulente Komödie von Ray Cooney. Deutsch von Frank-Thomas Mende

 

Ein Gedanke zu „„Taxi, Taxi“ – Run for your Wife!

  1. Hallo Tom
    (stellvertretend für die gesamte Theathergruppe),
    das war nicht großes Kino, nein das war ganz ganz großes Theater! Chapeau!
    Als langjähriger Besucher Eurer Aufführungen erlaube ich mir zu sagen, dass diese Premiere einer der besten war! Es war ein Feuerwerk bestens choreografierter, scharf-sinniger Rhetorik und zweideutiger Parodien. Eure schauspielerische Qualität (Sepp ist geradezu über sich hinaus gewachsen) als auch die Regie hat noch mal einen großen Schritt nach vorne gemacht und selbst die Premiere vermittelte professionelle Leichtigkeit der Protagonisten, Deine Leistung, Tom stets mit inbegriffen.
    Zweifelsfrei habt Ihr mit dieser Aufführung Eure eigene Messlatte wieder einmal höher gelegt. Theater in der Provinz heißt eben nicht provinzielles Theater. Ihr seit der beste
    Beweis hierfür!
    Es war uns eine Ehre, es war uns ein Theater-Fest! (Dass uns solch eine gelungene Auf-führung als langjährige Sponsoren besonders freut versteht sich dabei von selbst)!
    Vielen Dank für diesen wunderbaren Abend und weiterhin viel Erfolg!
    Herzliche Grüße an alle
    Andreas und Susanne Hakenberg im Namen der ganzen Familie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.