„Pariser Hasenjagd“

Die Nacht in der Rue de L’Amur – 
Eine Komödie in 3 Akten von Georges Feydeau

Inhalt:
Regelmäßig fährt Monsieur Duval zu seinem Freund Colembey aufs Land um mit ihm auf die Jagd zu gehen. Der Unfallarzt Lecocq, ein Freund der Duvals, versucht während der Abwesenheit des Monsieurs dessen Frau Lucienne zu einer gemeinsamen Liebesnacht zu veraberreden. Diese ziert sich, willigt aber schließlich ein, als sie feststellen muss, dass ihr Mann nicht hinter Tieren herjagt. Duval trifft sich stattdessen mit seiner Geliebten Madame Colembey. Deren Mann hegt schon lange einen Verdacht. Mithilfe eines Kommissars will er Beweise für die Untreue seiner Gattin finden, sie inflagranti ertappen, um sich dann von ihr scheiden zu lassen. Nachts treffen sich alle, Betrogene und Betrügende, unfreiwillig im gleichen Apartmenthotel. Es kommt, wie es kommen muss, zu einigen Verwicklungen und Verwechslungen.
 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.